Hufentzündungen:

Hier war eine angehende Strahlfäule zu erkennen und konnte sofort behandelt werden.

 

 

Fehlbelastungen:

Die Fehlbelastung kann durch die Wärmezonen frühzeitig erkannt werden.

 

 

Satteltest:

Hier ist eine schiefe Sitzlage des Reiters festgestellt worden.

 

 

Seitenvergleich Pferd:

Der Seitenvergleich ist in der Tierthermografie ein wichtiges Kriterium für die Auswertung.

 

 

Verschiedenes:

Katzen:

 

 

Hunde:

 

Entzündung:

 

Fehlbelastung bei einem Hund:

Hund mit Lahmheit am linken Fuß seit ca. 2 Tagen auffallend. Er leckte sich immer im Bereich des Mittelfußknochens. Tierarzt hat beim ersten Abtasten des linken Beins nichts Auffälliges gefunden. Auch der Hund reagierte hier nicht. Auf Vorzeigen dieses Wärmebildes konnte der Tierarzt, noch genauer abtasten und gezielt auf diesen Punkt treffen. Durch die Fehlbelastung wurde auch die Beanspruchung des rechten Beines auf Höhe des Oberarms (Innenseite sichtbar).